Versandinformationen

Wir versenden unsere Produkte immer als versichertes Paket mit DHL oder per Spedition. Die Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands sind abhängig vom jeweiligen Lieferland und dem Gewicht der Sendung.

Deutschland:
bis 20 kg: 4,99 €, über 20kg: Spedition bis Bordsteinkante 145€

Versand Rest EU/International:
auf Anfrage

Den Versand von größeren Stückzahlen können sie gerne individuell bei uns anfragen. Wir unterbreiten ihnen gerne ein Angebot.

DHL Paketversand

Der Lieferstatus deiner aktuellen Bestellungen kann anhand der DHL-Nummer verfolgt werden, die in der Versandbestätigung angegeben ist, die du per E-Mail erhältst. So kannst du jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.

Spedition bis Bordsteinkante

Die Spedition liefert die bestellte Ware bis vor Ihre Haustür bzw. bis Bordsteinkante.
Sie werden telefonisch kontaktiert und es wird ein Liefertermin vereinbart.

Zusätzlich können Sie eine Zustellung bis 12 Uhr buchen.
Zustellung bis 12 Uhr am Tag nach der Abholung: Zusätzlich 16,50 €

Direktfahrt

Sie können auch gerne einen Preis erfragen, dass die bestellte Ware zu Ihnen in die Wohnung geliefert wird.
Hierzu erhalten Sie innerhalb von 3 Tagen einen Transportpreis, abhängig vom Wohnort.

Inselzuschlag

Der Inselaufschlag betrifft folgende Lieferorte:

  • die Ostfriesischen Inseln (Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge) PLZ: 26465, 26474, 26486, 26548,26571, 26579, 26757

  • die Nordfriesischen Inseln (Amrum, Föhr, Nordstrand, Pellworm, Sylt, die meisten Halligen) PLZ: 25845, 25846-25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929-25933, 25938-25942, 25946-25949,25952-25955, 25961-25970, 25980,25985-25986, 25988-25990, 25992-25994, 25996-25999

  • Helgoland PLZ: 27498

  • Neuwerk PLZ: 27499

  • Hiddensee PLZ: 18565

  • vereinzelte Adressen auf Inseln in Binnenseen wie dem Chiemsee, PLZ: 83256E

Sofern eine dieser Postleitzahlen auf Sie zutrifft, bitten wir Sie sich bei uns zu melden. So können wir Ihre Bestellung gemeinsam aufnehmen und Ihren Inselzuschlag entsprechend Ihres Warengewichts für Sie berechnen.

Wichtige Hinweise zur Anlieferung

  • Achtung: Sobald die Ware angenommen und die Frachtpapiere ohne entsprechende Vermerke unterschrieben wurden, können Speditionen für Transportschäden nicht mehr haftbar gemacht werden. Daher gilt bei der Warenannahme für den Empfänger eine besondere und für ihn sehr wichtige Prüfpflicht. Frachtschäden, die nach einer Abnahme der Ware und der Unterzeichnung der Frachtpapiere - ohne Beanstandung - festgestellt werden, können nicht mehr beanstandet werden. Schäden könnten auch beim Kunden vor Ort passiert sein.

    • Prüfen Sie die Warensendung genau auf Schäden. Ist die Verpackung / Ware eindeutig beschädigt verweigern sie die Annahme

    • Weisen Verpackungen z.B. Verschmutzungen, Risse oder Eindellungen auf oder sind Paletten beschädigt, ist dies unbedingt beim Fahrer und auf den Papieren zu reklamieren

    • Bei Schranklieferungen ist die Umverpackung vor dem Unterschreiben der Frachtpapiere zu entfernen und die Ware ist unverpackt genau zu prüfen. Schäden sind unter der Verpackung oft nicht zu erkennen, daher muss die Verpackung entfernt werden. Sollte der Fahrer nicht warten wollen, verweigern Sie die Annahme. Sie haben das Recht (und die Pflicht), die Warenlieferung genau zu prüfen.

    • Fehlende Packstücke: Prüfen Sie die Lieferung auf Vollständigkeit, Fehlmengen müssen vom Fahrer auf den Frachtpapieren bestätigt werden

    • Reklamationen über Transportschäden nach einer geprüften Warenannahme werden leider nicht anerkannt. Davon unabhängig sind verdeckte Schäden, die durch eine gründliche Sichtprüfung seitens des Kunden nicht festgestellt werden können.